Herzlich Willkommen beim Meisterbetrieb für erneuerbare Energien!


"Die Prognosen, dass die Preise heruntergehen, wobei mit so einer Art Sissy-Welt, einer heilen Welt argumentiert wird, ist nicht realistisch. Wir haben es mit Macht zu tun, wir haben es mit realer Konzentration zu tun und wir haben ein Toben auf den Weltmärkten, dass wir feststellen müssen: Auch wenn die Ölpreise jetzt vielleicht einmal zwei Tage oder von mir aus auch ein halbes Jahr herunterkommen, dann ist das nicht die Zukunft. Wachen Sie auf!"
Dr. Josef Auer, Deutsche Bank Research, auf einem Hearing in NRW

"Die ersten beiden Ölschocks waren vorübergehend. Politische Erwägungen veranlassten die Ölproduzenten zu demonstrieren, wer wirklich Eigentümer der Vorräte ist; zeitweilig wurde einfach das Angebot verknappt. Dieses Mal allerdings gibt es keinen zusätzlichen Ölhahn, den ein uns wohlgesonnener Mullah oder Scheich noch aufdrehen könnte."
Jeff Rubin, Canadian Imperial Bank of Commerce, April 2005

„Die Verbraucherländer tragen weitgehend die Verantwortung. Sie wollen keine energiesparenden politischen Maßnahmen beschließen, trotz der Tatsache, dass dies die preiswerteste Lösung wäre. Dies hat absolute Priorität. Wir müssen harte Maßnahmen im Transportbereich ergreifen. Dies können hohe Steuern auf große Autos sein, Einschränkungen für SUV’s oder Tempolimits…"
Claude Mandil, Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Juli 2007

Zitate entnommen aus: www.energiekrise.de

 

  

 

 


BürgerEnergieGenossenschaft eG

 

Deutscher Energie-Pellets-Verband e.V.:  

Pelletsheizungen haben kein Feinstaubproblem!